Seite drucken

Bücher, Texte & Downloads

Wandern als Meditation: ,,Der Malerweg”

‚Am liebsten würde ich die Tour gleich noch mal machen wollen‘. Dieser Gedanke kam mir immer mehr in den Sinn, als sich der achte Tag meiner Wanderungen auf dem Malerweg in der Sächsischen Schweiz dem Ende zuneigte.                                                                                                                                        Jedoch: “Jedem Anfang wohnt ein Ende inne”

Den Kopf frei kriegen. Von den äußeren Landschaften zu den inneren Erlebniswelten. Von der Getriebenheit des Alltags hin zu Ausgeglichenheit und innerlichen Frieden.


TAO BLOG- Mein Interview

Warum nicht mal hinaus in die Natur gehen, um den Kopf wieder freizubekommen?

Burn-out und Meditation

Was haben die buddhistische Lehre und psychische Erkrankungen, wie Angststörungen, Depressionen, Zwänge, Erschöpfung oder Süchte miteinander zu tun?

Die Psychologie des Suchens – Wege zu sich selbst in einer immer schwieriger werdenden Welt

Das ist eine Art Buchtext, baut erstrangig auf meiner Diplomarbeit auf. Das Thema liegt mir mehr oder weniger seit ewigen Zeiten bereits am Herzen – brachte mir auch im Diplom eine Eins.

Nur als PDF zum Download

 

Reiki in der Schwangerschaft

Was Gibt es aufregenderes und schöneres im Leben einer Frau und eines Mannes, als ein Baby zu erwarten? Kaum etwas,was mehr Freude und Glücksgefühl, was aber auch Ängste und Unsicherheiten in uns auslöst, so daß wir oft Recht hilflos sind

Reiki – der II. Grad

Der Besuch eines Reiki Seminars löst bei der überwiegenden Zahl der Teilnehmer unübersehbare Veränderungen in bezug auf deren Weltanschauungen, Geschmacksempfinden, Umgang mit anderen wie auch mit der eigenen Person, in bezug auf farbliche Vorlieben oder auch alte Verhaltensmuster aus.

Praxisbuch des Magischen Wohnens

Häuser und Wohnungen sind so etwas wie Spiegelbilder unserer Seele. Sie können uns helfen zu erkennen, wer wir sind. Die Wohnung sollte für uns ein Ort sein, der Ruhe, Kraft und Erholung bietet und uns dabei hilft, uns persönlich weiterzuentwickeln. Dazu gehören jedoch eine Reihe von Faktoren.

Dieses Buch ist ein wertvoller Leitfaden für Einsteiger,die mehr aus ihrer Wohnung machen möchten.Schritt für Schritt führt es Sie mit leichten praktischen Übungen ein in die acht Säulen ganzheitlichen Wohnens.

Feng Shui für Partnerschaft und Liebe

Eine erfüllte Liebes- und Partnerschaftsbeziehung ist für die meisten Lebenswunsch Nummer Eins. Die chinesische Harmonie- und Energielehre kann dabei, ihn zu verwirklichen und dieser farbig Illustrierte Ratgeber vermittelt Feng-Shui-Wissen anhand von alltäglichen Beispielen.

Wenn alles ganz anders kommt

Leben mit Kindern … Unverhofft kommt oft!

Nur nicht zu viel erwarten, denn vieles kommt anders, als man denkt.

 

 

verschiedene Artikel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://eckart-warnecke.de/bucher-texte/